Die Abdichtung von Bauanschlussfugen durch Jaitz-Dach aus Hornstein im Bezirk Eisenstadt-Umgebung

Gefährdete Anschlussstellen

Nicht nur bei Flachdächern kann es zu Undichtigkeiten kommen, denn ein häufig betroffener Bereich sind Bauanschlussfugen. Da trifft zum Beispiel das Dach einer Doppelhaushälfte wegen einer versetzten Bauweise auf die Fassade der anderen Haushälfte. Hier können schon feinste Risse ausreichen, damit Wasser ins Mauerwerk eindringt. Das gilt ebenso für an das Gebäude angebaute Garagen, aber auch für Lichtkuppeln oder Wasserabläufe auf Flachdächern.

Abdichtung von Bauanschlussfugen

Verschiedene Lösungen

Je nach baulicher Situation, verwendetem Material und Art des Schadens gehen wir mit verschiedenen Verfahren vor. Vielfach lösen Flämmarbeiten das Problem, wobei anfällige Stellen mit neuem Bitumen versehen werden können. An anderen Punkten eines Gebäudes empfiehlt sich gesprühte Flüssigfolie, die sofort fest wird, um feine Risse dauerhaft zu verschließen, aber es gibt noch mehr innovative Lösungen für langlebige Abdichtungen. Daher arbeiten wir mit den Produkten der Firmen Bramer Gruppe, Bauder sowie Büho (Büsscher & Hoffmann), die sich ausgezeichnet bewährt haben.

Jaitz-Dach aus Hornstein für Abdichtungen von Bauanschlussfugen

unverbindlich anfragen